1. Vereinstreffen während Corona

Hallo liebe Mitglieder,

wir wollen uns nach Rücksprache mit dem örtlichen Gemeindevertreter und nach Sondierung der aktuellen Corona-Lage, erstmals am Freitag, den 5. Juni 2020 seit Corona wieder zur Vereinsarbeit treffen.

Vorweg:
eine Teilnahme ist einzig unter Anwendung der aktuellen Corona-Regeln möglich, d.h. mit Mundschutz und Mindestabstand im Freien, unter Einhaltung der aktuellen Hygiene-Regeln.
Wer sich nicht in der Lage sieht, diesen Grundsatz einzuhalten, bleibt bitte bis auf weiteres den Vereinssitzungen fern. Wer zur Risiko-Gruppe zählt, sollte eventuell eine Teilnahme ebenfalls überdenken – wir werden vor Ort aber auf die Einhaltung der unten aufgeführten Regeln bestehen, das Risiko dürfte daher überschaubar bleiben.

Regeln:
1. Wer angeschlagen ist, oder gar in den letzten 4 Wochen mit Corona infizierten Kontakt hatte, bleibt bitte zuhause.
2. Mundschutzpflicht, darf zum essen natürlich abgenommen werden, aber ist ansonsten durchweg zu tragen.
3. Abstand halten – mindestens 1,5 – 2 m zur nächsten Person, welche nicht aus dem eigenen Hausstand stammt.
4. Corona Hygienevorschriften einhalten. (am besten selbst etwas zum desinfizieren der Hände mit bringen)
5. Eintragung in die Anwesenheitsliste

Das Treffen wird unter freiem Himmel oder bei Regen unter dem Vordach unter Mindestabstand statt finden. Die Toilette ist voraussichtlich geöffnet, aber auch hier unter verschärften Hygienebedingungen.

Zur Essensversorgung gibt es 2 Optionen:
– Eigenversorgung (es wird kein Grill aufgebaut), wer kann, kann sich auch ein eigenes Getränk mitbringen, das eigene belegte Brot oder was auch immer
– es besteht die Möglichkeit vor Ort dann bei einem Pizza-Dienst zu bestellen und sich etwas von diesem zum Pfarrhof liefern zu lassen.

Wer noch Fragen hat, möchte sich bitte bei unserem Vorsitzenden, Erik, melden, die Kontaktdaten sollten bekannt sein.

Bleibt gesund bis dahin! 🙂

print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.