Rückblick: Motorenanlassen 2016

Wir danken allen die uns auf unserer ersten Ausfahrt des Jahres begleitet und den Tag mit uns verbracht haben – es war ein schöner Tag mit unerwartet vielen Teilnehmern und dennoch gelungen.

Sammeln am Morgen des 2. April zum Motorenanlassen:
MA_FB_07 MA_FB_09 MA_FB_12 MA_FB_16
Mit insgesamt rund 40 Fahrzeugen und 70 Teilnehmern sehr gut besucht.

Der Oldtimer Gottesdienst zum Motorenanlassen hat Tradition bei uns:
MA_FB_06

Pfarrer Taatz beim Oldtimer-Gottesdienst.

Die Ausfahrt zur Muldentalklause:
MA_FB_19 MA_FB_21 MA_FB_Fahrt_12 MA_FB_Fahrt_25 MA_FB_MK_08 MA_FB_MK_20 MA_FB_MK_22 MA_FB_MK_25
Ein Dankeschön geht auch an den Herrn Horn, als Betreiber der Muldentalklause, der spontan statt der angesagten 25-30 rund 70 Gäste aufnahm und verköstigte. Bei herrlichem Wetter draußen an der Mulde…

Das Hauptziel – die Burg Mildenstein in Leisnig:
MA_FB_Burg_05 MA_FB_Burg_09 MA_FB_Burg_10 MA_FB_Burg_20 MA_FB_Burg_25 MA_FB_Burg_28 MA_FB_Burg_29 MA_FB_Burg_30
Auch hier ein Dankeschön an das Team der Burg Mildenstein, die ebenfalls mit der doppelten Anzahl Besucher klar kommen mussten, aber auch das hat geklappt, zu sehen gab es wirklich viel und zu hören um so mehr. Wer die Burg noch nicht kennt – klarer Tipp für einen Ausflug!

Ausklang des Tages mit deftigem vom Grill am Lagerfeuer:
MA_FB_AUSKLANG_10 MA_FB_AUSKLANG_11
Lagerfeuer, Würste und Steaks vom Holzkohlegrill und Gleichgesinnte – so ging das Oldtimer Motorenanlassen dann allmählich nach über 200 erlebten Kilometern zu ende.

Bis zur nächsten Ausfahrt!

print